Profil

Anne Dinser
ist Physiotherapeutin, Diplom-Sportwissenschaftlerin und Dozentin.
Sie gilt als eine der erfahrensten Golf-Physiotherapeutinnen und Golf-Athletik-Trainerinnen Deutschlands und hat mit ihren Teams bei Europa- und Weltmeisterschaften zahlreiche Medaillen gewonnen.
Seit 2012 betreibt sie eine Praxis für Physiotherapie und Athletik-Training.
Annes Spektrum hat sich über die Jahre auf eine große Vielfalt des Sports ausgeweitet.
In einer ganz besonderen Umgebung arbeitet sie mit viel Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz an den unterschiedlichsten Anforderungen ihrer Patienten.
Gern nimmt sie sich Zeit, auch Ihren ganz persönlichen Therapie-Plan zu erstellen
und begleitet Sie bei der Umsetzung.

Lebenslauf

1966 in Kiel geboren
1986 Abitur an der Kieler Gelehrten Schule
1986-1987 USA Aufenthalt, Tätigkeit als Au Pair und 1 Semester Sport Studium
1987-1989 Ausbildung zur Physiotherapeutin am Universitätsklinikum Großhadern in München
1990-1995 Diplom Sportstudium an der TU in München
1994-2012 Golf-Physio-Coach beim Deutschen Golf Verband, Betreuung des Herren-, Jungen-, Mädchenkaders und ab 2004 des Damenkaders
seit 2000 Dozentin des Deutschen Golfverbandes, des Schleswig-Hosteinischen Golfverbandes und der PGA
seit 2012 Betreuung als Physiotherapeutin und Athletiktraining von Sportlern im Bereich Golf, Segelsport, Skater Hockey, Turnen, Fußball, Feldhockey, Tischtennis
seit 2012  Praxis für Physiotherapie und Athletiktraining im Düvelsbeke Weg 13 in 24106 Kiel

Referenzen

Referenzen

 

Marcus Neumann
– Sportdirektor –
DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.

 

 

Anne Dinser gehört für mich zu den profundesten Experten im ganzen Golfsport. Ihr ganzheitlicher Blick auf die Golfleistung stellt immer den gesunden, athletischen Körper in die Wechselbeziehung zu einer leistungsförderlichen Psyche. Durch ihre jahrelange Erfahrung mit den besten Spielerinnen und Spielern Deutschlands hat sie einen schier endlosen Erfahrungsschatz angesammelt, der sie über ihre originäre Physioaufgabe im DGV hinaus hochkompetent in nahezu allen Bereichen der golferischen Leistung macht, insbesondere auch im Wissen und der Anwendung der Faktoren von Technik, Taktik, Kondition und Psyche. Durch ihre hocheffektive Betreuung unzähliger internationaler Aufritte der Nationalmannschaften der Damen und Herren und damit durch die wertvollen Erkenntnisse, die sich aus den erfolgreichen (oder auch den oft noch wichtigeren nicht wirksamen) Trainings- und Wettkampfmaßnahmen ergeben haben, kann man davon ausgehen, dass ihr Wirken von der Physiotherapie über die Trainerausbildung im DGV und der PGA bis hin zu konkreten technischen Trainingsanweisungen für Kaderspieler/innen eine höchste Erfolgsquote wahrscheinlich werden lässt.

Anne zeichnet eine wunderbare Einfühlsamkeit und Empathie bei gleichzeitiger Konsequenz in der Trainingsdurchführung aus. Dabei ist es nie ein bloßes Durchziehen von Trainingsprogrammen, sondern sie variiert diese immer auch im und aufgrund des Dialogs mit den Spielerinnen und Trainern.

Ohne Anne wären die vielzähligen Erfolge, die ich mit der Nationalmannschaft erleben durfte, einfach nicht möglich gewesen.

Ihr Wirken hat das deutsche Leistungsgolf nachhaltig geprägt!

 

DEUTSCHER GOLF VERBAND e.V.

Marcus Neumann

 

 

 

 

Anka Lindner

Tourspielerin auf der Ladies European Tour
Mitglied des National Golf Team Germany

 

 

 

Ich arbeite seit 2010 mit Anne Dinser zusammen und habe mich in dieser Zeit in Bereichen der spezifischen Golftechnik und Athletik enorm verbessert.

Es gibt niemanden in Deutschland mit diesem „Know how“ von Bewegungsabläufen im Golfschwung. Und Anne entwickelt sich ständig weiter. Bei jedem Trainingslehrgang präsentiert sie neue Übungen, die zu den Defiziten des individuellen Golfschwungs passen und diese beheben. Ich bin von Annes Arbeit als Golf-Physio-Coach überzeugt und der Spaß im Training kommt auch nicht zu kurz!

LG nach Bovenau

Anka

Erfolge 2013: Siegerin Honna Pilsen Golf Masters Ladies European Tour

Erfolge 2012: Deutsche Damen Vizemeisterin 2012

Erfolge 2011: 1. Platz Mannschafts-DM der Damen, 1. Platz European Club Cup Trophy, 2. Platz DM Damen, 3. Platz Swiss Ladies

Erfolge 2010: 4. Platz DM Damen AK offen, 10. Platz Ladies British AM Strokeplay Championship.

 

 

 

 

Petra Krambeck 

Vorsitzende des Sportvereins SV Grün Weiß Bovenau e.V.

 

 

 

 

Als Vorsitzende des Sportvereins SV Grün Weiß Bovenau e.V. bin ich Anne Dinser dankbar, dass sie seit 10 Jahren mit Engagement und Fachkenntnis ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit tätig ist.

Durch ihre zahlreichen Ausbildungen ist sie für unseren Sportverein eine unentbehrliche Fachkraft

Die Kinder und Jugendlichen aus der Turnsparte profitieren sehr von dem qualitativ hochwertigen Boden- und Geräteturnen.

Ich freue mich sehr, sie in unserem Verein zu haben.
Ihre freundliche, hilfsbereite und offene Art machen die Turnstunden mit ihr zu einem schönen und unvergesslichen Abschnitt für alle Kinder und Jugendlichen.

Vielen Dank Anne, hoffentlich bleibst Du uns noch möglichst lange in unserem Verein erhalten.